Terrassenleuchten
Lesen Sie gerne ein Buch oder Ihre Zeitung gemütlich in Ihrem Liegestuhl auf der Terrasse? Am schönsten liest es sich in der Abenddämmerung mit ein oder zwei Bodenlampen für Außen, die die Buchseiten erhellen. Solche Terrassenleuchten gibt es als Tisch- oder Stehlampen. Durch ihren schweren Fusssockel aus Edelstahl sind sie besonders witterungsbeständig und wetterfest. Für den Balkon werden Sockelleuchten als Bodenlampen für Außen bevorzugt. Je nach Bedarf können auch in Aussenleuchten Energiesparlampen und/oder LED’s verwendet werden.
Begehbare Leuchten (öffentlich und privat)
Besonders Schlangenwege, die eventuel in den Garten führen, sollten durch begehbare Bodenleuchten erhellt werden. So sollten Sie bei dem Neubau Ihres Hauses darauf achten, dass die Wege zum Haus und die Aussentreppen mit witterungsbeständigen Kabelschächten ausgestattet werden, damit begehbare Bodenlampen für Außen problemlos installiert werden können. Die Einbauleuchten werden dem zu beleuchteten Weg stolperfrei angepasst, wobei die Aufbauleuchten etwas höher als der Weg im Boden liegen. Doch durch die abgerundeten Seiten ist es schwer, über Aufbauleuchten zu stolpern. In Parks und vor öffentlichen Gebäuden sind LED-Ploteinsätze mit Lichtaustrittsaufsatz beliebte Wegbeleuchter.
Design
Die Designs für Bodenlampen für Außen sind sehr vielfältig. Sie bestehen hauptsächlich aus rostfreiem Edelstahl, aber in Form und Gestalt werden sie jedem Bedarf angepasst und hergestellt.